Über mich 2017-01-02T13:31:55+00:00
Elke Sternberger

Elke Sternberger Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Ich bin seit September 2011 ausgebildete ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Die Ausbildung fand an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein im südlichen Vogelsberg statt.

2012 habe ich eine Weiterbildung zur Ayurveda Köchin erfolgreich abgeschlossen

2014/2015 habe ich Weiterbildung zum IHK Gesundheitscoach erfolgreich abgeschlossen

Da ich persönlich gute Erfahrungen mit einer Ernährungsumstellung hatte und in gesundheitlicher, wie auch in sportlicher und familiärer Sicht fachliche und liebevolle Unterstützung erleben durfte, war es mir wichtig einen Weg zu finden, dies anderen Menschen weitergeben zu können.

Mich fasziniert die Einfachheit im Ayurveda, denn ich kann jede Mahlzeit die ich zu mir nehme, individuell auf die Tageszeit und mein persönliches Empfinden abstimmen. Ob ich in die Vorratskammer oder in den Gewürzschrank schaue, ich habe eine Vielfalt an Möglichkeiten. Im Ayurveda ist alles erlaubt was die Natur geschaffen hat, wir dürfen durch die Zubereitungsart und die typgerechte Kombination der Nahrungsmittel unsere Mahlzeiten zusammenstellen. So habe ich gelernt wieder auf meinen Körper zu hören und habe dadurch mein ganz natürliches Körpergefühl wieder zurück gewonnen.

Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne: Mobil 0176 / 820 388 44